Barolo Jahrgang 2015 – Barolista Masterclass No. 29

Nachdem die Abende nun wieder etwas länger und auch kühler werden, wachsen Vorfreude und Spannung – endlich ist es wieder so weit: Der neue Barolo-Jahrgang steht für die erste Verkostung bereit. 2015 eilt der Ruf voraus ein Jahrgang mit guter Qualität zu sein. Nach einigen stressigen Sommerwochen herrschte während der Ernte kühles und stabiles Schönwetter, so dass die Trauben ohne Stress eingebracht werden konnten. Doch entspricht der Barolojahrgang unseren großen Erwartungen? Ist er wieder Weltklasse?

Die Winzer haben wieder die Individualität des Jahrganges und die Persönlichkeit der Lagen mit allem ihren Können unterstrichen. Es wird wieder spannend und es erwartet uns Großes an diesem Abend.

Folgendes Who-Is-Who der piemontesischen Spitzenwinzer haben wir für ausgewählt:

Fratelli Barale
Brovia
Cavallotto
Ceste
Ciabot Berton
Diego Conterno
Giuseppe Fenocchio
Livia Fontana
Le Ginestre
Giuseppe Mascarello
Oddero Poderi e Cantine
Luigi Oddero
Luigi Pira
Guido Porro
Giuseppe Rinaldi
Ruggeri Corsini
Schiavenza
Castello di Verduno

Die genannten Winzer werden mit einem oder mehreren Weinen in der Verkostung vertreten sein.

Die kulinarische Umrahmung kommt wieder aus der Barolista-Küche. Es wird zwischen den Flights ein Primo della casa kredenzt.

Das nachmittags frisch gebackene Weißbrot liefert wie immer unser “Edelbäcker” Tom Frühbauer.

Verkostet wird aus den “unimprovable” Zalto Gläsern – Serie Burgund. Alle ZALTO DENK’ART Gläser sind mundgeblasen, handgearbeitet, alltagstauglich, spülmaschinenfest und ohne Zusatz von Blei hergestellt.

Gerne begrüßen wir Sie bei der Barolista-Masterclass No.29

in der Enoteca Barolista
der Weinfachhandlung mit der landesweit größten Auswahl piemontesischer Weine
in Wien 2 – Alliiertenstrasse 12

am Freitag, den 18.10.2019
um 19 Uhr

Es freut sich auf Ihr Kommen
Peter Roggenhofer

AUSGEBUCHT