Mein Einkaufswagen 0 Artikel
Rufen Sie uns einfach unter 01 212 69 51 an

Category Navigation:

Luciano Sandrone

Das berühmte Sandrone Weingut wurde 1978 von Luciano Sandrone gegründet und steht seit den Anfängen bis heute für exzellente Qualität. 1977 nach dem Erwerb eines Abschnittes der Cannubi-Lage startete er mit ersten Versuchen in der Garage seiner Eltern. Luciano kommt nicht aus einer Winzerfamilie, aber sein Wunsch war schon immer Winzer zu werden und den perfekten Barolo zu produzieren.

Schon bald nach dem Start unterstützten ihn zwei Familienmitglieder und bauten das Weingut mit auf: Luca, der jüngere Bruder von Luciano und Barbara, Lucianos Tochter. Luca, der so wie Luciano selbst an der Scuola Enologica in Alba studierte ist für die Agenden im Weingarten zuständig und Barbara kümmert sich um das Tagesgeschäft am Weingut.

Einstiegsweine werden bei Sandrone - sowohl im Weingarten als auch im Keller - mit dem gleich hohen Qualitätsbewusstsein hergestellt, wie die Top-Weine, was für ein außerordentliches Geschmackserlebnis bei allen Weinen bürgt. Dabei werden sowohl  traditionelle, altbewährte Arbeitstechniken, als auch moderne Methoden bei der Weingartenarbeit und Weinherstellung angewandt.

An prominenter Stelle steht für Sandrone die Nachhaltigkeit! Seit Jahren benutzt er Sonnenkollektoren für den Energieverbrauch und es kommen Auffangbecken für Regenwasser zum Einsatz, aus denen er das eingesammelte Wasser für die Bewässerung der Rebstöcke verwendet. Das Weingut arbeitet auch bereits seit Jahren biologisch-organisch hat sich nur bisher noch nicht dafür zertifizieren lassen.

Luciano Sandrone

Aktion 11+1=11

Bei einem Einkauf von zwölf Flaschen, die mit einem grünen "11+1=11" Label markiert sind, erhalten Sie davon eine Flasche gratis.

Weitere Infos zur Aktion

Artikel vergleichen

Sie haben keine Artikel auf der Vergleichsliste.