Mein Einkaufswagen 0 Artikel
Rufen Sie uns einfach unter 01 212 69 51 an

Category Navigation:

Francesco Rinaldi

1870 erwarb Giovanni Rinaldi ein historisches Anwesen in Barolo in der Cannubi-Lage und begann damals mit der Weinproduktion. In den 1920-er Jahren war der Barolo Rinaldi in Italien bereits sehr bekannt. 1922 kam es zur Aufteilung des Familienbetriebes, von nun an wurde ein Teil nach dem Enkel Francesco Rinaldi benannt. Die Lagen Cannubi und Brunate werden seit den 1940- er Jahren getrennt vinifiziert, damals wurde bereits eine Abfüllanlage und ein Lager in Alba angelegt. In den 1990er-Jahren übernahmen die zwei Schwestern Piera und Paola den Betrieb und bemühten sich zunehmend um den internationalen Markt. In der Süd-Ost-Lage Cannubi „verschmelzen“ drei verschiedene Bodentypen: Kalk, Ton und Sand ergeben einen vielfältigen und gut ausbalancierten Barolo mit Veilchen- und Rosen-Bouquet und kräftiger Struktur. Brunate liegt zwischen Barolo und La Morra. Der vielfältige Boden und die warme Süd- Ost-Lage verleihen dem Wein viel Bouquet und Körper, Geschmeidigkeit und Eleganz, die auch auf die weichen Tannine zurückzuführen ist.

Aktion 11+1=11

Bei einem Einkauf von zwölf Flaschen, die mit einem grünen "11+1=11" Label markiert sind, erhalten Sie davon eine Flasche gratis.

Weitere Infos zur Aktion

Artikel vergleichen

Sie haben keine Artikel auf der Vergleichsliste.