Mein Einkaufswagen 0 Artikel
Rufen Sie uns einfach unter 01 212 69 51 an

Category Navigation:

Figli Luigi Oddero

Luigi Odderos Frau Lena und die Kinder Maria und Giovanni führen heute das Gut in La Morra.Luigi Oddero setzte in den 1970-er Jahren die Tradition seiner Vorfahren fort, die bereits im 19. Jhdt. mit dem Weinbau begonnen hatten. Er war Önologe, schätzte das Hügelgebiet der Langhe sehr und blieb der bäuerlichen Tradition seiner Familie treu. Er kultivierte Haselnüsse, Weinbergpfirsiche und setzte auf die typischen Rebsorten Nebbiolo, Barbera, Dolcetto und Freisa.

Heute wird sein Werk von seiner Frau Lena und den Kindern Maria und Giovanni fortgesetzt, die weiterhin auf Lagentypizität setzen. Der Barolo Rocche Rivera kommt aus dem Ort Castiglione Falletto und ist nach dem Bürgermeister benannt, der sich um diese Lage besonders bemüht hatte. Der Barbaresco Rombone stammt aus einer sonnigen Süd-Ost-Lage in Treiso. Der Barolo Vigna Rionda erhält wegen seiner konstanten Südausrichtung ganz besonders viel Sonne, was die Reifung der Trauben und die Vielschichtigkeit des Weines fördert. Er reift mindestens 3 Jahre im großen Holzfass.

Aktion 11+1=11

Bei einem Einkauf von zwölf, auch gemischten Flaschen, die mit dem "11+1=11" Label markiert sind, ziehen wir Ihnen ein Zwölftel vom Preis der markierten Flaschen als Dankeschön ab.

Weitere Infos zur Aktion

Filtern nach
Preis
  1.  
    10
    120
Jahrgang
  1. 2017 (1)
  2. 2015 (1)
  3. 2013 (1)
Appellation
  1. Barolo DOCG (2)
  2. Barbera d´Alba DOC (1)
Rebsorte
  1. Nebbiolo (2)
  2. Barbera (1)
Artikel vergleichen

Sie haben keine Artikel auf der Vergleichsliste.