Mein Einkaufswagen 0 Artikel
Rufen Sie uns einfach unter 01 212 69 51 an

Category Navigation:

Cascina Bretta Rossa

Die Familie Ravasini stammt aus Ligurien, 1920 erwarb der Großvater von Giuseppe Ravasini das Landhaus Bretta Rossa östlich von Ovada samt Weinbergen und begann mit dem Weinbau. Damals war Dolcetto die wichtigste Sorte, der Wein wurde in Großgebinden nach Genua geschickt. Das Meer wirkt sich klimatisch positiv aus, die 5 ha großen Weinberge liegen auf ca. 400 m. Das Sortiment umfasst auch den Spumante Alta Langa, der nach der traditionellen Flaschengärmethode aus Pinot Noir und Chardonnay hergestellt wird und mindestens 30 Monate auf der Hefe liegt. Eine weitere Besonderheit ist der Albarossa, eine Kreuzung aus Nebbiolo und Barbera. Der krönende Abschluss: der Lagen-Barolo Case Nere mit 2 alten Jahrgängen, 2011 war ein ganz besonderer Jahrgang, der die Lagerfähigkeit dieses Weins beweist!

Aktion 11+1=11

Bei einem Einkauf von zwölf, auch gemischten Flaschen, die mit dem "11+1=11" Label markiert sind, ziehen wir Ihnen ein Zwölftel vom Preis der markierten Flaschen als Dankeschön ab.

Weitere Infos zur Aktion

Artikel vergleichen

Sie haben keine Artikel auf der Vergleichsliste.