Mein Einkaufswagen 0 Artikel
Rufen Sie uns einfach unter 01 212 69 51 an

Category Navigation:

Marco Giacosa - Pasta d'autore

Logo der Nudelmanufaktur Marco Giacosa

Im Andenken an die Frauen seiner Familie gründete Marco Giacosa seine kleine Manufaktur in Neive bei Alba, wo die Pasta all'uovo bis heute in Handarbeit nach alten, überlieferten Familienrezepten hergestellt wird.Marco Giacosa bei der Arbeit

Marco kreiert seinen Teig, indem er die richtigen und traditionelle Menge an Eiern mit einer Auswahl an Mehlen, die aus den Mühlen der Langhe stammen, verarbeitet. Mit einem speziellen Kaltwalzverfahren wird der Teig zu den Nudelblätter in seiner endgültige Dicke ausgezogen.

Besonderer Wert wird daraug gelegt, dass diese Verarbeitung kalt erfolgt, ohne dass das Produkt überhitzt wird, um die optimalen Eigenschaften des Mehls zu nutzen und eine Verfälschung des Geschmacks zu vermeiden. So erhält man Nudeln wie "zu Omas Zeiten", als noch mit dem Nudelholz gearbeitet wurde.

Aktion 11+1=11

Bei einem Einkauf von zwölf, auch gemischten Flaschen, die mit dem "11+1=11" Label markiert sind, ziehen wir Ihnen ein Zwölftel vom Preis der markierten Flaschen als Dankeschön ab.

Weitere Infos zur Aktion

Artikel vergleichen

Sie haben keine Artikel auf der Vergleichsliste.