Aktuell aufgrund der
hohen Temperaturen
kein Weinversand
ausblenden
Mein Einkaufswagen 0 Artikel
Rufen Sie uns einfach unter 01 212 69 51 an

Category Navigation:

Vigneti Massa

Walter Massa ist der Winzer, der in den 80er Jahren radikal seine Weinproduktion verändert und sein Leben und Werk seinem Territorium gewidmet hat. 1987 hat er sich stark auf die weiße autochtone Rebsorte Timorasso konzentriert und sich einen wichtigen Namen in der italienischen Winzerszene erarbeitet.

Er ist in einer Winzerfamilie aus Monleale geboren und ist Winzer und Weinönologe. Sein Weingut liegt bei den Colli Tortonesi, ein italienisches Weinbaugebiet in der Provinz Alessandria, mit einer DOC-Appellation für Rot-, Weiß- und Roséweine, einschließlich Schaumweine. Die weiße Rebsorte seiner Weine, der Timorasso, hat er mit dem Gebiet verbunden und damit in die „gute Stube“ der Önologie eingeführt. Als er erkannt hat, dass Timorasso ein Weißwein mit großartiger Struktur und Langlebigkeit ist, hat er sein kleines Weingut von ein paar Stöcken auf jetzt 7 Hektar Timorasso aufgestockt.

Walter Massa empfiehlt seine Weine erst nach drei Jahren zu trinken, da sich die Aromenvielfalt langsam entwickeln muss. Der Genuss und die Wiedererkennbarkeit seiner Timorassi sind nach einiger Reife garantiert. Seine Weine haben kräftige Aromen und schöne Säure. Sie zeigen komplexe Töne, die an Honig, an reife Früchte wie Ananas, Zirbe und Ahorn erinnern. Mineralität und Feuerstein sowie eine petrolige Note kommen noch dazu.
Timorasso Weine von Massa kombiniert man am besten mit der klassischen piemontesischen Küche,  mit Gerichten mit hellem Fleisch sowie mit Fisch. Erste Gänge sind auch sehr geeignet, wie zB. geschmacksintensivere Nudelgerichte und Risotti. Den Vegetariern empfehlen wir Gerichte auf Gemüsebasis mit Kräutern und weißem Trüffel.

Salva

Salva

Vigneti Massa

Aktion 11+1=11

Ab einem Einkauf von zwölf Flaschen Wein – auch gemischt – erhalten Sie davon eine Flasche gratis.

Weitere Infos zur Aktion

Filtern nach
Preis
  1.  
    10
    50
Jahrgang
  1. 2015 (2)
  2. 2014 (3)
  3. 2013 (3)
  4. 2012 (2)
Alkoholgehalt
  1. 13 (2)
  2. 13.5 (6)
  3. 14 (2)
Artikel vergleichen

Sie haben keine Artikel auf der Vergleichsliste.