Mein Einkaufswagen 0 Artikel
Rufen Sie uns einfach unter 01 212 69 51 an

Category Navigation:

Ruggeri Corsini

Der junge Betrieb Ruggeri Corsini zählt zu den absoluten Aufsteigern der Region und feierte innerhalb weniger Jahre große Erfolge. Das Weingut wurde 1995 von Loredana Addari und Nicola Argamante gegründet, nachdem sie die Weingärten eines Traubenproduzenten in Monforte d'Alba übernommen hatten. Beide graduierten in Weinbau und sind ausgebildete Önologen. Der erste produzierte Jahrgang war 1996.

Der Name des Weingutes stammt von „Corsini“, dem Namen des alten Weilers, dessen Häuser aus jahrhunderte altem Stein gebaut sind. Ruggeri ist der Nachname der mütterlichen Seite von Nicola, die an ihn geglaubt hat und ihn für die Realisierung seines Traumes unterstützt hat. Zuerst wurden nur klassische Weine der Langa produziert, Dolcetto d'Alba, Barbera d'Alba und Barolo. Mit den Jahren kamen weitere Weine dazu mit den Denominationen Langhe Rosso und Bianco.

Ruggeri Corsini

Aktion 11+1=11

Bei einem Einkauf von zwölf Flaschen, die mit einem grünen "11+1=11" Label markiert sind, erhalten Sie davon eine Flasche gratis.

Weitere Infos zur Aktion

Filtern nach
Preis
  1.  
    10
    40
Jahrgang
  1. 2013 (1)
  2. 2012 (2)
  3. 2011 (1)
Appellation
  1. Barolo DOCG (3)
  2. Barbera d´Alba Superiore DOC (1)
Rebsorte
  1. Nebbiolo (3)
  2. Barbera (1)
Artikel vergleichen

Sie haben keine Artikel auf der Vergleichsliste.