Mein Einkaufswagen 0 Artikel
Rufen Sie uns einfach unter 01 212 69 51 an

Category Navigation:

Luigi Pira

In den 50er Jahren beschloß der Landwirt Luigi Pira sich auf Trauben und Wein zu konzentrieren. In den folgenden Jahrzehnten verkaufte er Trauben und offenen Wein an die großen Weingüter im Gebiet von Alba. Hochwertige Trauben aus Serralunga d'Alba waren bereits damals sehr gefragt. Es war ein erster, wichtiger und auch erfolgreicher Schritt zu einer eigenen Produktion. Auch damals wurden schon große Rotweine, vor allem Barolo, gekeltert. Zu Beginn der 90er Jahre begann, Gianpaolo Pira, sein Sohn, im Weinkeller mitzuarbeiten und definierte die Qualität als Schlüsselfaktor der Weine. Heute teilen sich Gianpaolo und seine Brüdern Romolo und Claudio die Arbeit.

Das Weingut Luigi Pira wird nun zurecht zum Barolo Olymp gezählt. Auf dem 12 ha großen Weingut in Serralunga d'Alba werden charaktervolle Rotweine ausgebaut, die sehr langsam reifen. Jahr für Jahr schaffen es die Weine beständig die besonderen Merkmale der Weinberge von Serralunga d'Alba widerzuspiegeln

Aktion 11+1=11

Ab einem Einkauf von zwölf Flaschen Wein – auch gemischt – erhalten Sie davon eine Flasche gratis.

Weitere Infos zur Aktion

Filtern nach
Preis
  1.  
    40
    70
Artikel vergleichen

Sie haben keine Artikel auf der Vergleichsliste.