Aktuell aufgrund der
hohen Temperaturen
kein Weinversand
ausblenden
Mein Einkaufswagen 0 Artikel
Rufen Sie uns einfach unter 01 212 69 51 an

Category Navigation:

Panettone

Der Panettone „alla birra glassato“ von der Brauerei Baladin entstammt einer Zusammenarbeit zwischen dem Konditor Massimo Albertengo und Teo Musso. Beide sind berufsbedingt wahre Spezialisten für Hefen, die den Germteig eines Panettone ausmachen. Der Piemontese Massimo Albertengo ist berühmt für seine kreativen Panettone und ernet dafür seit der Gründung der Konditorei im Jahre 1905 in der ganzen Welt viel Ruhm. Teo Musso, der "verrückte" Braumeister von Baladin kommt von der Bierseite und steuert sein Expertenwissen und das makrooxidierte "Birra riserva Xyauyù" als Zutat bei. Teo und Massimo sind auf unterschiedliche Weise beide Meister ihres Faches und schufen diese kulinarische Glanzleistung.


Nach vielen Versuchen gibt es nun diesen unglaublich, flaumigen und saftigen Panettone, der aus dem "makrooxidierten" Xyauyù - Bier, unbehandelte Sultaninen, Orangeat mit einer Glasur aus Mandeln, Haselnüssen, Zucker und Eiweiß besteht und die ihn und seinen Duft, seine Farbe und seine Textur auf jeden Fall unnachahmlich machen.

Severin Corti meinte über diese "Schaumkrone":
Traditionell in speziellen Papiermanschetten gebackene Köstlichkeit Panettone kann schrecklicher Feuchtkuchen sein - industriell aufgeblasen, künstlich aromatisiert, ein Blähbauch von einer Süßigkeit. Aber es geht auch anders: aus handwerklicher Kleinproduktion, mit lokal zusammengefangenen Ingredienzen und, wie in diesem ausnehmend köstlichen Fall, sogar mit Bierhefe aus der Craftbierbrauerei des piemontesischen Kultbrauers Teo Musso. Nur in der Piemont-Vinothek Barolista - wo es dieser Tage unschlagbar frische Alba-Trüffel gibt. (Severin Corti, Rondo, DER STANDARD, 7.11.2014) - derstandard.at/2000007693826/Mailaender-Kuchenspezialitaet-SchaumkroneTraditionell in speziellen Papiermanschetten gebackene Köstlichkeit Panettone kann schrecklicher Feuchtkuchen sein - industriell aufgeblasen, künstlich aromatisiert, ein Blähbauch von einer Süßigkeit. Aber es geht auch anders: aus handwerklicher Kleinproduktion, mit lokal zusammengefangenen Ingredienzen und, wie in diesem ausnehmend köstlichen Fall, sogar mit Bierhefe aus der Craftbierbrauerei des piemontesischen Kultbrauers Teo Musso. Nur in der Piemont-Vinothek Barolista - wo es dieser Tage unschlagbar frische Alba-Trüffel gibt. (Severin Corti, Rondo, DER STANDARD, 7.11.2014) - derstandard.at/2000007693826/Mailaender-Kuchenspezialitaet-Schaumkrone"Traditionell in speziellen Papiermanschetten gebackene Köstlichkeit Panettone kann schrecklicher Feuchtkuchen sein - industriell aufgeblasen, künstlich aromatisiert, ein Blähbauch von einer Süßigkeit. Aber es geht auch anders: aus handwerklicher Kleinproduktion, mit lokal zusammengefangenen Ingredienzen und, wie in diesem ausnehmend köstlichen Fall, sogar mit Bierhefe aus der Craftbierbrauerei des piemontesischen Kultbrauers Teo Musso. Nur in der Piemont-Vinothek Barolista - wo es dieser Tage unschlagbar frische Alba-Trüffel gibt." Rondo, DER STANDARD, 7.11.2014

Gerne nehmen wir Vorreservierungen für nächstes Jahr entgegen. Firmenkunden bitten wir uns die ungefähre Stückzahl, sowie die Adresslisten für die Versendung rechtzeitig zu übermitteln.

2016 AUSVERKAUFT

Gerne können Sie Panettone für Winter 2017 unter reservierung@barolista.at vorreservieren. Bitte um Angabe, ob MIT (orange Verpackung) oder OHNE  (grüne Verpackung) kandierte Früchte.


Panettone

Aktion 11+1=11

Ab einem Einkauf von zwölf Flaschen Wein – auch gemischt – erhalten Sie davon eine Flasche gratis.

Weitere Infos zur Aktion

Filtern nach
Preis
  1.  
    20
    30
Artikel vergleichen

Sie haben keine Artikel auf der Vergleichsliste.